terramedia - An der nächsten Datenkreuzung links

An der nächsten Datenkreuzung links – Die Google Sitemap

Wenn möglich, bitte wenden! Dieser freundlichen Aufforderung kommt man am Steuer gerne nach, bevor man irgendwo landet, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Was die Datenautobahn angeht, sind die Suchmaschinen, vor allem Google, euer Navigator. Das Kartenmaterial dazu stellt Ihr selbst bereit, am besten in Form einer Google Sitemap. Schließlich wollt Ihr ja, … Weiterlesen …

terramedia - Die Meta-Morphose der Metatags

Die Meta-Morphose – Meta-Tags vom Urknall des Webs bis ins Jahr 2017

Ich erinnere mich noch genau, wie der Ruf der Meister während meiner Ausbildung durch die Hallen schallte: „An die Meta-Tags du denken musst!“, oder so ähnlich… Machte man damals bereits in HTML, stellte das Einpflegen der süßen, kleinen Schnipsel im Head-Bereich den heiligen Gral der SEO dar. Ständig wurde man daran erinnert, sie nicht zu … Weiterlesen …

terramedia - Mit Title-tags die SERPs schmücken

Mit tadellosen title-tags die SERPs schmücken – der Kunde ist König, doch ihr verleiht den Seitentitel!

Die Ladezeit endet (hoffentlich schnell), Fanfaren ertönen, die Menschen haben sich auf dem Google-Platz versammelt, um Euch zu würdigen. Der Herr der Suchmaschinen macht seinen Einfluss radikal geltend, geht es darum, ob die Menschen euch bzw. Euer Webangebot mögen. Das erste, was die Kunden in den SERPs (Suchergebnisseiten) sehen ist der Seitentitel. Im Troß folgen … Weiterlesen …

terramedia - Keywords don’t come easy

Keywords don’t come easy – Der Schlüssel zum Herz der User

Es hilft nicht, Google schöne Worte ins Ohr zu flüstern. Ihr verfasst euren Webcontent für Menschen. Die Suchmaschine betreibt nur die Partnervermittlung auf Basis der Inhalte eurer Website und den weltweiten Suchanfragen. Wenn die Keywords von Anfrage und Angebot zueinander passen, kommen der Betreiber der Website und der Nutzer zusammen. Dabei gilt es nicht schüchtern … Weiterlesen …

tereramedia - Der Google Algorhithmus isst mit...

Der Algorithmus isst mit – Leckerer Webcontent für Googles Näpfchen

So ein Suchalgorhitmus ist ein schlaues Tier. Er hat ständig Hunger auf Webcontent und besitzt ein Gedächtnis wie ein Elefant. In seinem Magen passen Unmengen an Informationen und zunächst verhält er sich neugierig und nicht wählerisch. Doch täuscht euch nicht – er merkt sich genau, wo es ihm geschmeckt hat und wo nicht. Er ist … Weiterlesen …

terramedia neues office und neue website

Neues terramedia office und neue Webseite

Frühlingszeit – Zeit für Veränderungen on- und offline

Wir haben fertig! Neues terramedia Office und neue Webseite!

Auch die allerbeste Planung kann nicht verhindern, dass einmal etwas schiefgeht, vor allem, wenn Dritte im Spiel sind. Ausgerechnet auf Telefon- und Internet-Versorgung mussten wir länger warten als geplant, so ließen  wir für ein paar Tage eine Notbesetzung an „Katzentischen“ in den alten Räumen zurück.   Aber wie in jedem guten Märchen gab es bei uns dann auch ein Happy End und so können wir zum Beginn des Aprils sowohl die Fertigstellung der neuen Homepage als auch den endgültigen Abschluss des Umzugs verkünden.

Weiterlesen …

Was bringt Social Media

Was bringt Social Media?

Social Media – bringt das was? Die Frage ist leicht zu beantworten: Ja! „Ich kenne aber jemanden, der macht seit einem Jahr eine Facebook Seite und hat jetzt erst einen Neukunden über diesen Kanal gewonnen“ Diese oder ähnliche Antworten bekommt man immer mal wieder, wenn es um Social-Media-Marketing geht. Ist das denn ein guter Grund … Weiterlesen …

Webseite Tischlerei Boucault

Avec plaisir – eine Webseite mit Flair

Die Tischlerei Boucault aus Hürth bei Köln gab uns den Auftrag, einen neue Webseite zu erstellen. Feste Vorgaben gab es – bis auf den Orange-Ton aus dem Logo – kaum.
Wir haben das als Chance genutzt, um uns kreativ auszutoben. Das Ergebnis ist eine anmutige und moderne Seite, die den Besucher von Anfang an in seinen Bann zieht. Es entsteht das Gefühl, die Tischlerei live zu erleben, das Holz zu fühlen und zu riechen.
Viele Komponenten wurden von uns sorgfältig durchdacht, um genau dieses Erlebnis zu schaffen.

Weiterlesen …

Tastatur

Du machst was mit Facebook? Das ist doch kein Job?!

Gerade bin ich über diesen Artikel auf t3n.de gestolpert :” Mehr als 12 Mitarbeiter helfen Mark Zuckerberg mit seinem Facebook-Profil“. Im Artikel wird dann noch ein wenig aufgedröselt, dass auf seinem Profil “private” Fotos (natürlich von einem Fotografen in Szene gesetzt), aber auch berufliche Statements zu finden sind. Fast täglich werden so neue Post veröffentlicht … Weiterlesen …

Vernetzung über das Internet

Was ist der wichtigste Internetdienst?

Die Frage hört sich vielleicht seltsam an und im ersten Moment denken Sie an Google, Facebook, WhatsApp oder ähnliche Dienste. Aber nein – es gibt noch einen wesentlich wichtigeren Dienst. Um das verständlich zu machen, wollen wir kurz erklären, wie das Internet überhaupt funktioniert.   Wie funktioniert das Internet? Das Internet bezeichnet das Netz aus … Weiterlesen …