Social Media Workshop

Der Social Media Workshop ergänzt die Schulung und konkretisiert die Ergebnisse. Workshops finden immer 1:1 statt. Sie und wir. Ein bis zwei Personen aus Ihrem Unternehmen und ein oder zwei Referenten. Dies schafft eine vertrauliche Atmosphäre, um aus Ideen eine Strategie werden zu lassen. Und um aus Unternehmenszielen realistische Onlineziele zu entwickeln.

Wenn wir von Zielen sprechen, haben wir dabei die SMART-Definition aus dem Projektmanagement vor Augen. Das heißt Ziele müssen spezifisch, messbar, erreichbar, realistisch und terminiert sein.

Kein Betrieb ist gleich - die Ausarbeitung der Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens, eventuelle USPs und die Ausarbeitung der Zielgruppe(n) erfolgen im Rahmen dieses Workshops.

Hier entwerfen wir gerne mit Ihnen gemeinsam erste Personae, definieren mit Ihnen gemeinsam sinnvolle Ziele, entwickeln mit Ihnen ein Strategiepapier, Themenpläne und einen individuellen Redaktionsplan.

Bestandteil des Workshops kann auf Wunsch auch die Erstellung, bzw. Durchsicht der Facebook-Seite und die Analyse der eigenen Homepage sein. Dabei weisen wir sie explizit auch auf mögliche Abmahnfallen und offenkundige Rechtsmängel hin. (Dies ersetzt jedoch keine Rechtsberatung)

Die Abrechnung des Workshops erfolgt auf Stundenbasis, da durch die unterschiedlichen Voraussetzungen in Unternehmen große Abweichungen vom Aufwand möglich sind.





Sprechen Sie uns an!


Social Media Workshop

  • als Ergänzung zur Schulung
  • Entwicklung und Definition realistischer Onlineziele
  • Ausarbeitung der Alleinstellungsmerkmale
  • Definition der Zielgruppe(n)
  • Entwicklung einer Onlinestrategie
  • Erstellen von Themenplänen
  • Erstellen eines Redaktionsplans
  • u.v.m