Social-Media

„Sich einen guten Ruf aufzubauen dauert Jahrzehnte, ihn zu ruinieren nur Minuten!“
Warren Buffet zu Dieselgate

Wenn Sie das beherzigen, wird schnell deutlich, dass Ihr Social Media Auftritt in qualifizierte Hände gehört. Social Media macht sich nicht mal eben nebenher mit ein paar Klicks und schönen Fotos. Jedenfalls nicht, wenn Sie klare Ziele, die sich an Ihren Unternehmenszielen orientieren, erreichen möchten. Diese zu definieren ist Chef- und nicht Praktikantensache.

Grundsätzlich gibt es zwei Herangehensweisen an das Thema Social Media:

Variante EINS – Wir kümmern uns um Ihre Social-Media Kampagnen

Wir legen mit Ihnen die Zielsetzung fest, definieren die Zielgruppen und erarbeiten Personas, Themenpläne und Redaktionspläne. Wir konzipieren begleitende Anzeigenkampagnen und übernehmen die Schaltung und Optimierung Ihrer Facebook-Ads.

Wir übernehmen für Sie die Erstellung von Content, Blogbeiträgen, Facebook- und Instagram-Posts. Wir kümmern uns um Erstellung oder Beschaffung von Fotos und Videos.

Natürlich werten wir die Ergebnisse im Hinblick auf die Zielsetzung aus und Optimieren die Kampagne.

Das klingt nach sehr viel Aufwand und das ist es auch! Pro Social-Media-Kanal kalkulieren wir (mindestens) einen Aufwand von etwa 8 bis 12 Stunden pro Monat, um diesen zu pflegen.

VARIANTE ZWEI : Sie betreuen die Social-Media Kanäle selbst und wir unterstützen Sie dabei.

Im Gegensatz zu großen Konzernen verfügen viele KMU nicht über die Mittel eine eigens für Social Media Arbeit eingerichtete Stelle zu schaffen, jedoch schlummert oft ein sehr großes Potential bei den bereits vorhandenen Mitarbeitern.

Schulungsangebote gibt es wie Sand am Meer. Auch und gerade für aktuelle Themen wie Social Media ist das Angebot nicht sehr übersichtlich.

terramedia bietet individuelle Social Media Schulungen für Selbständige sowie für Führungskräfte kleiner und mittlerer Unternehmen an. Für Unternehmer ebenso wie für Angestellte. Individuell bedeutet dabei, dass die Inhalte auf Ihren Kenntnisstand und Ihr Business abgestimmt sind.

Der Social Media Workshop ergänzt die Schulung und konkretisiert die Ergebnisse.