Online­marketing

Wofür brauchst Du Onlinemarketing?

Ganz einfach, weil Deine neue Webseite oder Onlineshop erst einmal so leer ist wie ein Western-Saloon in der Wüste. Ohne Werbung blickt mal ein Kojote oder ein Geier vorbei. Ansonsten herrscht gähnende Leere! Man sieht vor dem geistigen Auge den digitalen Buschball vorbeirollen.

Alien mit Cowboy-Hut und Gitarre in einem Saloon - terramedia GmbH - Wir sind Aliens

Im Internet sind die Straßen die Links und Suchmaschineneinträge. Lies hierzu weiter unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) weiter. Und die Reklametafeln sind die Anzeigen bei Facebook und Google.

Kein Shop funktioniert ohne Onlinemarketing!

Bei der Planung eines Onlineshops kommt aus Erfahrung das Onlinemarketing viel zu kurz. Und ohne professionelles Onlinemarketing bleiben die Besucher aus. Und ohne Besucher auch der Erfolg des Shops.

Du brauchst Straßen und Reklametafeln, die zu Deinem Shop führen bzw. darauf hinweisen.

Plane von vornherein für jeden Euro, den Du in den Shop investierst mindestens einen weiteren Euro für Onlinemarketing ein – und zwar Jahr für Jahr. Onlinemarketing ist nicht irgendwann „fertig“.

Dieses Faustformel wird gerne verschwiegen, um die Hemmschwelle für Einsteiger herabzusetzen. Wir spielen lieber mit offenen Karten!

Amazon, der absolute Branchenprimus betreibt konsequent seit zwei Jahrzehnten Onlinemarketing. Heute noch wirbt das Unternehmen massiv auf allen Kanälen für seinen Shop. Sogar in Funk und Fernsehen macht der Shop-Gigant immer wieder auf sich aufmerksam.

Also, bis jetzt haben wir zum Thema Onlinemarketing

Wo waren wir? …achja, in der Wüste.

Stellen wir uns einmal vor, dein Wunschkunde hat mittels Deines Onlinemarketings zu Dir gefunden. Jetzt muss er nur noch zum Kunden werden. Klingt banal, ist es aber nicht!

Natürlich spielt Dein Produkt eine Rolle und auch der Preis. Aber noch viel wichtiger ist Vertrauen!

Der Nutzer kennt Dich nicht, kennt Deinen Laden nicht und weiß nicht, ob Du ein seriöser Anbieter bist.

Du musst das Vertrauen der Menschen da draußen gewinnen. Biete ein positives Kauferlebnis. Sorge für gute Bewertungen. Arbeite an Deinem Image. Wir helfen Dir dabei!

Gib den Menschen einen REASON WHY sie bei Dir bedenkenlos kaufen können. Und das sollte nicht nur der Preis sein.

Der günstige Preis darf ein Argument sein, aber niemals das einzige. Es gibt immer einen Mitbewerber, der bereit ist NOCH günstiger zu verkaufen und sich selbst noch schneller in den Ruin zu treiben.

Betrachte den Aufbau Deines guten Rufs als langfristige Investition in Dein Geschäft.

Nimm die die Volksweisheit „Guter Ruf ist Goldes wert!“ wirklich ernst. Und weil dieser Ruf so ein kostbares Gut ist und sehr leicht beschädigt werden kann, gehört er in professionelle Hände.

Ok, jetzt kommt also dazu:

Reputation Management
(Bewertungen & Kundenstimmen)