Onlinemarketing

Onlinemarketing setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen:

Social Media (SOM), Social Media Ads,  Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinen Advertising (SEA).

Social Media

Social Media ist kein vorübergehender Trend und auch kein neues Phänomen für uns. Bereits seit über  20 Jahren kommunizieren wir bei terramedia mit Leidenschaft in verschieden Kanälen des Internets.

Social Media ist Kundenservice, Unternehmenskommunikation und Networking! Und wie beim klassischen Networking gilt es, die Reihenfolge einzuhalten: Kennenlernen, eine Beziehung aufbauen und die eigene Kompetenz & Expertise vermitteln. Reputationsmanagement, Imageaufbau und Imagepflege sind die zentralen Stichwörter.

Diese erfordert Geduld, Gefühl und Knowhow.

Wir beraten und schulen Sie gerne – und übernehmen Aufgaben von der Beratung und Coaching bis zur kompletten Durchführung.

Social Media Marketing:

  • Definition von Zielen & Zielgruppen
  • Entwicklung einer Social-Media-Strategie und Umsetzung
  • Auswahl der richtigen Plattformen
  • Entwicklung von Themen- und Redaktionsplänen
  • Erstellung von Content (Inhalte)
  • Effiziente Werbeschaltung
  • Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Entwicklung eines Social-Media-Leitfadens
  • Erfolgskontrolle und Überwachung der Aktivitäten
  • Entwicklung eines Krisenreaktionsplans
  • Unterstützung bei Social-Media-Krisen (Trolle und Shitstorms)
  • Influencertargeting
  • v.m.

Social Media Monitoring:

  • Beobachtung und Analyse von Social Media Kanälen
  • Sentimentanalyse
  • Erkennen von neuen Trends
  • v.m

Community Management:

  • Community Entwicklung und Betreuung
  • Pflege und Betreuung Ihrer Facebook, Twitter, Instagram und Youtube Channels

Social Media Ads

Es gibt wenige Kanäle, die sich so effektiv bewerben lassen wie Social Media Kanäle, allen voran Facebook. Wir helfen Ihnen Kampagnen in diesen Kanälen zu planen, durchzuführen und auszuwerten.

Suchmaschinenoptimierung und Anzeigenschaltung

Nach der Formel SEM = SEO + SEA setzt sich der Bereich rund um Google & Co. Zusammen. Zum Suchmaschinenmarketing gehört zum einen die Optimierung der Webseite und zum anderen die Schaltung von Anzeigen in den Suchergebnissen von Google.