Über terramedia
terramedia wurde 1995 als Internetagentur für Webdesign & Onlinemarketing gegründet.
Heute ist wegen der schnellen Anbindungen alles viel besser, bunter und cooler!
Unsere Schwerpunkte sind neben der Gestaltung, Erstellung, Pflege und Betreuung von Webseiten natürlich auch die Suchmaschinenoptimierung. Früher stand WWW für WeltWeites Warten. Das Web ist lange aus den Windeln raus und die Daten flitzen heute so richtig durch den Äther. Videostreaming, Homeoffice, Zoom… vor 10 Jahren undenkbar
Aber eins ist tatsächlich noch so wie früher:
Von der ersten Stunde an, sehen wir uns als Dienstleister.
Und ein guter Dienstleister ist wie ein guter Butler. Man bemerkt ihn nur, wenn man ihn braucht und doch ist er ständig präsent, aber unsichtbar im Hintergrund.
Unsere Kompetenzschwerpunkte sind:
- Webdesign – responsive – mit und ohne CMS
- Programmierung von Onlineshops
- Hosting & Domains
- Service in Form von Updates & Aktualisierung
- Webservice für ihre bestehende Seite
- Erstellung von Inhalten – wie Text, Fotos, Videos
- Onlinemarketing – Konzept & Beratung
- Suchmaschinenoptimierung
- SocialMedia – Beratung, Konzeption & Hilfe bei der Umsetzung
- Beratung zu den Themen wie Datenschutz und DSGVO,
Webdesign & Internet sind schnelllebig.
Heute hier, morgen da und übermorgen ganz wo anders? Was heute noch Trend ist, ist morgen schon kalter Kaffee. Die Nutzer ändern ihr Verhalten und technische Anforderungen ändern sich – und zu allem Überfluss ändert Google regelmäßig seinen Suchkriterien.
Das Morgen von heute ist bekanntlich Übermorgen schon Gestern!
terramedia steht für Kontinuität in einem sich wandelnden Markt. Eine Internetagentur, die ein Vierteljahrhundert im Online-Business überlebt hat, kann von sich behaupten anpassungsfähig zu sein, Trends zu erkennen und sich wechselnden Herausforderungen zu stellen. Der Altersschnitt der Mitarbeiter bei terramedia liegt bei knapp 30 Jahren.
Für viele unserer Kunden arbeiten wir seit Jahren, einige Kunden dürfen wir sogar seit unseren Anfängen vor mehr als 25 Jahren begleiten. Darauf sind wir ein bisschen stolz.
Denn unser Ziel sind langfristig orientiere Kundenbeziehungen und das funktioniert auf Basis fairer Partnerschaft.