Webdesign
Du willst gutes Webdesign!
Das brauchst Du auch! Hast Du Schwierigkeiten, Dein Unternehmen online bekannt zu machen? Eine gut gestaltete Website ist im digitalen Zeitalter unverzichtbar.
Besser als gutes Webdesign wäre natürlich großartiges Webdesign oder einfach nur geiles, modernes Webdesign. Denn das Design ist der Schlüssel zum Herzen Deines Kunden. Nur wenn er von Deiner Webseite angesprochen wird, bleibt er auch. Kennst Du den Spruch „Du bekommst keine zweite Chance für einen ersten Eindruck“?
Deine Website ist ganz nett, aber großartig würdest Du das Design noch nicht nennen? Kein Problem, jetzt hast Du uns ja gefunden! Bleib unbedingt am Ball und nimm unverbindlichen Kontakt zu uns auf! Wir kennen uns nicht nur mit Webdesign aus – wir leben es! Unsere Lösungen sind sicher, um sicherzustellen, dass Sie ins Schwarze treffen – von einer Botschaft, die ankommt, bis hin zu einem Branding, das auffällt. Bist Du bereit? Dann legen wir sofort los!
Der erste Eindruck zählt.
Was wirkt, ist das Webdesign!
Natürlich gibt es auch ein paar technische Anforderungen. Responsives Webdesign passt sich dem Endgerät an, egal ob Smartphone, Tablet oder PC. Eine gute Webgestaltung ist außerdem suchmaschinenoptimiert, benutzerfreundlich und spricht die Zielgruppe optimal an. Bei einer Immobilie ist die Lage entscheidend. Und dann die Lage und zum Schluss die Lage. Bei einer Webseite ist es das Webdesign, das Webdesign und als Drittes das Webdesign.
Also, lass uns das mal webdesignen!
Webdesign bedeutet alles, was mit der Erstellung und dem Design einer Website zu tun hat – vom Layout bis zu Farben und Bildern.
Das Farbschema
Das Farbschema einer Website kann einen erheblichen Einfluss darauf haben, wie die Nutzer sie wahrnehmen. Verschiedene Farben rufen unterschiedliche Emotionen hervor. Die Verwendung des richtigen Farbschemas sorgt bei der Gestaltung von Websites dafür, die gewünschte Stimmung oder Atmosphäre zu schaffen. Setz Deine Botschaft in das richtige Licht.
Typografie und Lesbarkeit
Die Typografie ist entscheidend für die Lesbarkeit einer Website. Die richtige Schriftart macht den Inhalt leicht lesbar, während Deine Botschaft in einer unpassenden Schriftart nur schwer zu greifen ist. Zudem ist es wichtig, eine Schriftart zu wählen, die zum Stil der Website und zu Deinem Corporate Design passt.
Responsive Webdesign
Responsive Design ist ein elementar wichtiger Aspekt bei der Gestaltung von Websites und bezieht sich darauf, dass sich das Layout und die Anordnung der Inhalte automatisch an die Bildschirmgröße und das Gerät anpassen. So wird sichergestellt, dass Besucher die Website auch auf jedem mobilen Endgerät optimiert und ohne störende Elemente abrufen können. Eine responsive Website ist auch eine wichtige Voraussetzung für eine gute Suchmaschinenoptimierung und hilft dabei, ein besseres Nutzererlebnis zu schaffen. Besucher erhalten immer einen vollständigen und optimierten Überblick über die Inhalte, unabhängig von der Größe ihres Endgeräts.
Responsive Webdesign ist also ein wichtiger Faktor bei der Erstellung von Websites, um sicherzustellen, dass diese gut aussehen und funktionieren, egal wie und wo sie aufgerufen werden.
Intuitive Bedienung
Eine benutzerfreundliche Website, die einfach zu bedienen ist, führt zu einer positiven Nutzererfahrung. Hingegen führt eine Website, die verwirrend oder schwierig zu bedienen ist, zu einer negativen Erfahrung. Die intuitive Bedienbarkeit spielt eine entscheidende Rolle für das Nutzererlebnis.
Website-Navigation
Einer der wichtigsten Aspekte des Webdesigns ist die Navigation. Sie sollte einfach und intuitiv zu bedienen sein, damit die Nutzer schnell finden, wonach sie suchen. Ein gut durchdachtes Navigationssystem kann über den Erfolg einer Website entscheiden.
Seitengeschwindigkeit
Die Ladegeschwindigkeit einer Website hat einen erheblichen Einfluss auf ihren Erfolg. Eine Website, die zu lange zum Laden braucht, führt zu einem negativen Nutzererlebnis und kann zu hohen Absprungraten führen. Darum ist es wichtig, Bilder zu optimieren und die Verwendung von Plugins zu minimieren, um schnelle Ladezeiten zu gewährleisten.
UX-Design
Was ist das überhaupt? Im Grunde geht es darum, Dinge so zu gestalten, dass die Menschen sie gerne benutzen. Egal, ob es sich um die Gestaltung von Websites, von Apps oder die andere Bedienoberflächen alltäglicher digitaler Anwendungen handelt – die User sollen ein tolles Erlebnis haben. Deshalb finden UX-Designer zunächst heraus, was potenzielle Kunden brauchen, um dann das passende Design zu entwerfen. Das Ziel ist es, die Anwendung einfach, intuitiv und unterhaltsam zu gestalten. Wenn alles nahtlos funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Benutzer dabeibleiben und wiederkommen. Im Grunde geht es beim UX-Design darum, individuelles Webdesign für zufriedene Benutzer zu schaffen, die Dein Produkt gerne nutzen.
Aufruf zum Handeln
Call-to-Action-Elemente gehören zu den elementaren Bestandteilen Deiner Website. Fordere Deine potenziellen Kunden zu einer Handlung auf! Zum Beispiel kannst Du sie dazu ermutigen, Kontakt zu Dir aufzunehmen, sich für den Newsletter anzumelden oder etwas in Deinem Online-Shop zu kaufen.
Ein gut gestalteter Call-to-Action-Button kann die Konversionsrate erhöhen und zum Erfolg der Website beitragen.
Grenz Dich ab! Mach es anders als die anderen! Sag uns, wie mutig Du bist!
Leistungen:
- Responsive Webdesign
- Optional mobile First Design
- Design von Onlineshops
- Fotografie (Business, 360°, Event, Drohne)
- Zeitraffer-Aufnahmen
- Grafiken & Animation
- Video
- Audio für Podcasts
- Text
- Keyword-Recherche & Optimierung
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEA)
- Blog Service
- Newsletter
Du bist noch unschlüssig, wo es genau hingehen soll mit Deiner neuen Homepage? Du weißt nicht, was es alles gibt und was möglich ist? Wir stellen noch viele weitere interessante Optionen zum Thema Webdesign auf unserer Homepage vor. Wenn Du jetzt schon begeistert bist, vereinbare direkt einen Zoom-Call mit uns!
Design jenseits des Web, aber doch ganz nahe dran!
Neben dem Webdesign beherrschen wir natürlich auch „klassisches“ Grafikdesign. Dazu gehören Disziplinen wie Logoentwicklung, Corporate Design oder die Gestaltung von Printprodukten.
Die Zielsetzung ist immer, ein einheitliches Bild des Unternehmens herzustellen, ganz gleich auf welchem Medium. Da heute das Medium Internet sich klar als Kommunikationskanal Nr. 1 durchgesetzt hat, überträgt man heute oftmals das Webdesign auf andere Medien.