Service­partner gesucht?

Du suchst jemand, der den Service für Deine Webseite übernimmt? Dann kontaktiere uns noch heute! Wir machen Webservice!

Design & Forget?

Leider gibt es viele Webdesigner, die nur am Bau einer Webseite interessiert sind, nicht aber an den Folgearbeitern. Die einmal schnell viel kassieren und dann den Kunden alleine lassen, weil das Folgegeschäft bei weitem nicht so lukrativ wie das einmalige Abgreifen der Erstellungskosten.

Ist Dir das passiert? Dann bist Du nicht alleine!

Wir setzen auf langfristige Kundenbeziehungen

Unser Ziel sind langfristig zufriedene Kunden. terramedia wurde 1995 gegründet. Unsere „ältesten“ Kunden dürfen wir seitdem begleiten. Die allermeisten Kunden bleiben 8 Jahre und länger bei uns. Wir glauben, dass diese Zahlen für sich sprechen.

Zwei kleine Alien-Zwillinge auf einer Büro-Tischplatte schauen erstaunt in die Kamera - terramedia gmbh - Wir sind Aliens
Alien vor psychedelischem Hintergrund in blauen und violetten Farben - terramedia gmbh - Wir sind Aliens

Zuverlässig ist, wenn getan wird, was gesagt wurde!

Kurze Wege, schnelle Antworten und die Umsetzung von Änderungswünschen innerhalb weniger Tage. That’s it! Das ist gesagt und wird von uns getan!

Was gehört zum Web-Service?

Zwei plüschige weiße Aliens mit Fragezeichen auf der Brust - terramedia gmbh - Wir sind Aliens

Von Hosting und Servern

Wir haben mieten Serverkapazitäten in deutschen Rechenzentren an und nutzen zu 100% LAMP Konfigurationen – also Linux, Apache, MySQL und PHP. Als Linux setzen wir jeweils ein aktuelles Ubuntu (LTS) ein. Unsere Admins kümmern sich um die Server. Auf diese Weise erreichen wir in der Regel Verfügbarkeiten zwischen 99% und 99,9 %.

Monitoring & Backup

Alle Hosts werden von uns während der Arbeitszeit überwacht – damit wir auf Ausfälle schnell reagieren können. Alle Daten auf unseren Servern werden zudem regelmäßig gesichert. Im Falle eines Falles steht so eine Datensicherung zur Verfügung, mit der wir Deine Webseite wiederherstellen können.

Content-Management (CMS)

Bei den meisten Webseiten setzen wir ein Content-Management-System (kurz: CMS) ein. So ein System trennt Inhalt und Layout. Mit einem CMS hast Du die die Möglichkeit auf Formularbasis die Inhalte Ihrer Webseite eigenständig zu verändern, ohne Kenntnisse in einer Programmiersprache. Das von uns bevorzugte CMS ist Wordpress. Ursprünglich als Blog-Software entwickelt ist das lizenzkostenfreie Wordpress inzwischen dank vieler tausend Zusatzmodule für verschiedenste Funktionen und einer gigantischen Auswahl von Gestaltungstemplates zum Universaltool avanciert, dessen Einsatzgebiet kaum Grenzen kennt.

Zwei Cyber-Aliens in Serverraum oder Raumstation - terramedia gmbh - Wir sind Monster

Software-Updates

Ein CMS ist eine Software, die in regelmäßigen Abständen geupdatet werden muss. Oft geht das ganz einfach, manchmal entstehen – je nach Konfiguration – jedoch Probleme, die wir lösen müssen. Ohne Updates ist die Webseite – und damit ihre Inhalte und Ihr Unternehmensimage mittelfristig schutzlos gegen Angriffe von außen. Deshalb bieten wir Hosting-Pauschalen inklusive CMS-Aktualisierung an.

Aktualisierung auf Zuruf

Du benötigst eine Änderung am Design oder haben gerade keine Zeit, um Inhalte einzupflegen? Dann mail uns Deine Änderungswünsche zu, wir kümmern uns darum. In der Regel erfolgt die Umsetzung am folgenden Werktag. Die Abrechnung dieser Leistung erfolgt auf Basis unseres Stundensatzes. Die Abrechnung erfolgt auf 15-Minuten genau, jeweils nach Aufwand.

Du willst dauerhaften Service und einen persönlichen Ansprechpartner?

Dann vereinbare JETZT ein Erstgespräch mit uns!

TERRAMEDIA GMBH
DR.-VETTER-STR. 15
50226 FRECHEN

Weißes Alien sitzt auf altem Telefon mit Wählscheibe - terramedia gmbh - Wir sind Aliens

Termin vereinbaren

Wird geladen ...

Kontaktformular





    Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung