Synthographie Monster 

Künstliche Intelligenz revolutioniert auch Design  Vor zwei Jahren haben wir als Internetagentur die Monster losgelassen – haarige, mehrbeinige Kreaturen, die in verschiedensten Posen die wichtigsten Inhalte des Internets präsentieren: die terramedia-Webseite. Wer terramedia kennt, weiß: Hier sind keine gewöhnlichen Lösungen zu finden. Mit kreativem Webdesign aus Köln zeigen wir, wie individuelle Webseiten die Aufmerksamkeit gewinnen, … Weiterlesen …

Gezeichnete Wireframes für eine Website auf einem Tisch, darüber eine Hand mit Stift - Blog von terramedia - 11 Gründe gegen einen Onepager - warum ist eine klassische Website die bessere Investition

11 Gründe gegen einen Onepager

Oder warum eine klassische Website die bessere Investition ist Immer wieder kommen Interessenten und sagen: „Ich möchte aus Kostengründen nur einen Onepager“, also eine Webseite, auf der alle Inhalte untereinander auf SEINER Seite platziert sind. Abgesehen davon, dass ein solcher Onepager nicht wirklich günstiger ist, gibt es eine ganze Reihe von Argumenten dagegen. Diese möchte … Weiterlesen …

Ist Künstliche Intelligenz das Ende der Menschheit? 

Quo Vadis KI ? Zwei Schritte weitergedacht.  Jeder spricht von KI. Von Chancen und Risiken. Für Jobs, für die die Gesellschaft, für uns als Menschheit. Das Tempo der Entwicklung hat sich gefühlt potenziert. Gestern wurde der Generative Pretrained Transformer (GPT) entwickelt, heute schon an der AGI geschraubt – der  Artificial General Intelligence und morgen geht’s … Weiterlesen …

Page Speed im Griff – die Geschwindigkeit der Reduzierung.

Eines der jüngeren Google-Updates hat für Wirbel gesorgt. Die Geschwindigkeit einer Seite ist ein ausschlaggebender Faktor für das Ranking innerhalb der Google Suche. Dabei geht es jedoch vorrangig nicht darum „wie schnell” die Daten von Server A zu User B geschickt werden. Bei dem Google Page Speed geht es überwiegend um die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus … Weiterlesen …

Synthographie und Marketing: Wie künstliche Intelligenz das visuelle Storytelling verändert

Durch die Nutzung von KI-basierten Tools, wie z.B. Stable Diffusion, können wir als Kreative und Designer auf ein schnelles Hilfswerk zurückgreifen um für Kunden und Projekte Illustrationen, Grafiken und Bildmaterial zu erstellen und das weitaus breit gefächerter als es z.B. durch Stockfotos oder ähnlichem Ausgangsmaterial möglich wäre. Tendenziell ist zu Beginn des KI-Unterstützten Prozesses nur … Weiterlesen …

Soziale Kontakte und persönliches Glück

Wie man im Zeitalter der Remote-Arbeit soziale Kontakte und persönliches Glück findet

Es war einmal ein Pinguin namens Paul, der in einem kleinen, gemütlichen Haus am Rande der Antarktis wohnte. Paul war ein talentierter Systemadministrator, der, wie viele andere in dieser Zeit, remote arbeitete. Trotz der Vorteile der Arbeit von zu Hause aus fühlte sich Paul oft einsam und unglücklich. Er vermisste die Geselligkeit und den persönlichen … Weiterlesen …

terramedia - Linux Operator

Ist Remote Arbeit immer optimal?

Die Hälfte der Berufstätigen hat im Büro schon Freundschaften für Leben geschlossen und jeder fünfte Berufstätige hatte schon einmal eine Beziehung am Arbeitsplatz. Der Arbeitsplatz rangiert aktuell auf Platz 2 der Orte, wo sich Paare kennenlernen, nach gemeinsamen Freunden und vor Bars und Clubs. Sogar ein großer Anteil von Ehen wurde quasi am Arbeitsplatz „gestiftet“. … Weiterlesen …

7 Tipps für Gründer und Startups – aus 27 Jahren Geschäftserfahrung

Ich habe für Startups- und Gründer einmal die nach meiner Meinung wichtigsten Tipps zusammengestellt: Sicherlich haben diese 7 Grundregeln dazu beigetragen, dass wir einige Kunden seit unseren Anfängen im Jahr 1995 betreuen dürfen. Im Schnitt dürfen wir unsere Kunden mehr als 10 Jahre begleiten. Allen treuen Kunden – und auch allen ehemaligen Kunden – möchte … Weiterlesen …

the small stuff: Homepage für Sails-Trainerin

Webdesign & Text-Content für Trainerin von Verkaufsdiamanten

Susie Mathieson liebt und lebt Verkauf. Ihr Schwerpunkt ist das Training von Verkaufs- und Vertriebsmitarbeitern. Einer ihrer größten Kunden ist ein großes, bekanntes Telekommunikationsunternehmen. Sie beschreibt ihr Training selbst mit “den Verkaufsdiamanten den letzten Schliff geben”. Darüber hinaus gibt sie auch Seminare für Freiberufler, selbständige Unternehmer und die Geschäftsführer kleiner GmbHs und hilft dabei, neue Kunden zu finden und … Weiterlesen …