Holistische Seite

Holistischer Content bzw. eine holistische Seite definiert sich dadurch, dass sich die dargestellten Inhalte ganzheitlich mit einem bestimmten Themenfeld befassen. Der Begriff leitet sich vom griechischen “holos” für “ganz” ab. Anstatt die Antworten auf Fragen zu einem Thema auf mehrere Seiten zu verteilen, bündelt die holistische Seite allen relevanten Content zu dem gewünschten Themengebiet – eine Vorgehensweise, die sich mit der von Google deckt, denn seit 2013 ist es für den Suchalgorithmus möglich, anhand der Semantik den Kontext einer Suchanfrage nachzuvollziehen.

Eine Seite mit holistischem Content setzt sich sowohl aus Text ebenso wie aus Medien-Elementen wie Audio- und Videoinhalten zusammen. Die große Menge an Content erzeugt eine thematische Tiefe, so dass verschiedenste Suchbegriffe, die ein User eingeben könnte, zu dem Angebot passen. Sie kann also einen entscheidenden Teil zu deiner Suchmaschinen-Optimierung beitragen.