Website erstellen lassen

Wieviel Zeit willst Du in Deine Webseite investieren?

Da Du bereits hier auf der Seite bist, willst Du sie vermutlich nicht selbst bauen. Guter Ansatz! Geh Deinem Gewerk nach und überlass Deine Webseite den Profis: Uns!

Zu einer Webseite gehört ein klitzekleines bisschen mehr als mit einem Baukasten herumzuklicken, um es richtig zu machen. Aber wir nehmen Dir nicht nur das Klicken ab, sondern auch ALLES andere.

Zurück zur Frage:

Wäre eine Zeitinvestition von rund 8 Stunden für Dich ok? Also ein knapper Arbeitstag?  Für eine Webseite, die dann rund 5 Jahre für Dein Unternehmen steht?

Wie setzt sich Dein Aufwand für eine neue Webseite zusammen?

  • Circa 2 Stunden Interview mit uns als Grundlage für die Texte und die Suchmaschinenoptimierung
  • circa 4 Stunden Foto/Videosession in Deinem Betrieb. Den Fotografen bringen wir natürlich mit. Ebenso Ideen was wir aufnehmen und fotografieren werden.
  • circa 1 Stunden Korrekturlauf – Du schaust Dir alles durch uns sagst uns, was Du geändert haben willst.
  • circa 1 Stunde Einweisung in das CMS via Zoom. Du bekommst Online gezeigt wie Du im Content-Management-System Deiner Webseite Inhalte selbst austauschen und ergänzen kannst. Das Video wird aufgezeichnet und Dir als Download als Hilfe zur Verfügung gestellt.
Haben Sie Fragen?

Um beim konkreten Beispiel zu bleiben würde das auf unserer Seite 10 Tage Arbeit bedeuten.

Schau Dir hier an, was das an Kosten für Dich bedeuten würde:

Bevor wir über die Erstellung einer Webseite reden, stell Dir bitte folgende Fragen:

  • Wer besucht Deine Webseite? (Zielgruppe)
  • Warum besucht Dein Zielkunde Deine Webseite? (Was sucht er?)
  • Welche Informationen erwartet der Besucher? (Welcher Interhalt/Infos?)
  • Soll er regelmäßig auf die Seite zurückkommen? (Newsletter?)
  • Möchtest Du online verkaufen? (Shop?)
  • Wenn ja, was und an wen? (Shop Produkte und B2B oder B2C)
  • Wirst Du regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen? (CMS?)

Wenn Du die Antworten schon kennst, sende Sie uns, damit wir zielgerichtet über Dein Projekt reden können!  

Zur Haltbarkeit einer Webseite

Jede Webseite hat irgendwo ein Ablaufdatum.  Das liegt bei etwa bei 4 bis 5 Jahren.  Innerhalb dieses Zeitraums ändern sich die Technologien so stark, dass ein Betrieb durch Versionsanpassungen bei Betriebssystem, Webumgebung oder CMS technisch sehr aufwändig wird.

Aber auch optisch ist eine Webseite nach etwa 5 Jahren “abgelaufen” und trägt nicht mehr zur Vermittlung eines positiven Images bei. Oft ist das Gegenteil der Fall: durch die veraltete Webseite wirkt das Unternehmen “veraltet” und “ungepflegt”.

Erinnerst Du Dich noch an Gästebücher, Laufschriften, GIF-Animationen und Flash-Spielchen? Wer sowas heute noch auf seiner Webseite zeigt, hat nicht nur einen Zug verschlafen!

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

Dieses Zitat gilt nicht nur für Unternehmen, sondern auch schon für deren Websites.

Wer nicht mit der Zeit geht...