Unternehmernetzwerk Löwenherz Frechen

Gut vernetzt – und das nicht nur im Netz!

 

„Netzwerken“ habe ich früher immer ein wenig spöttisch als Stammtisch-Geklüngel bezeichnet. Weil ich es genauso kennengelernt habe. Man trifft sich – meist abends – bei einem halben bis zu einem ganzen Duzend Bier – „verzällt sich fruh“ , mit jedem Treffen werden es kontinuierlich weniger Teilnehmer und außer Promille kommt nichts messbares dabei herum.

Aber das war DAMALS! Heute gilt für mich die Devise:

Netzwerken – im richtigen Rahmen – bringt Erfolg und macht mit netten Leuten auch noch richtig viel Spaß. In einem Team aus über 30 Unternehmern aus verschiedenen Branchen, die nicht nur miteinander Geschäfte machen, sondern sich vor allem auch „draußen“ gegenseitig empfehlen.

Es kann nur einen geben!

Unser Unternehmernetzwerk besteht derzeit aus 33 verschiedenen Gewerken:

Webdesign & Social Media, IT-Spezialist, Filmproduzent, Bürobedarf, Fotograf, Tischler, Erreichbarkeitsmacher, E-Commerce-Spezialist, Büroeinrichtungen, Versicherungsprofi, Finanzdienstleister, Fliesenleger, Trockenbauer, Rechtsanwalt, Heizung-Sanitär, Google-Fotograf, Massivhaus-Vertrieb, Architektin, Immobilienmaklerin, Steuerberater, Apothekerin, KFZ-Werkstatt, Bauingenieur, Gebäudereinigung, Gesundheitscoaching, Sicherheitsbekleidung, Dachdecker, Grafikdesigner Print, Maler, Hausverwaltung, Elektriker, Küchenstudio, Büromaschinen

Jedes Gewerk besitzt in unserem Unternehmerteam Exklusivität. Es gibt nur einen Elektriker und nur einen IT-Spezialisten.

Stellen Sie sich vor Sie hätten einen Vertrieb

bestehend aus über 30 Leuten. Natürlich sind die Mitglieder des Unternehmerteams nicht mit Vollzeit-Vertriebsprofis zu vergleichen, aber wäre es nicht ein gutes Gefühl zu wissen, dass da draußen mehr als 30 Leute Augen und Ohren offen halten und Sie ins Spiel bringen, wenn jemand eine Problemlösung aus Ihrem Resort sucht

Strukturiert & motiviert!

Wichtig bei einer Netzwerkveranstaltung ist neben dem „freien Netzwerken“ vor allem die Organisation und die beginnt mit einer straffen Agenda. Das klare Ziel pünktlich zum vorab festgesetzten Veranstaltungsende „durch“ zu sein, hilft maßgeblich. Diese Agenda hilft dabei, dass aus einer strukturierten Netzwerkveranstaltung kein „Kaffeekränzchen“ wird.

Messbarer Erfolg!

In unserem Unternehmerteam werden Empfehlungen, Besucher und auch realisierte Umsätze statistisch erfasst. Nicht um damit die nächste Steuersünder-CD zu füllen, sondern den Erfolg des Teams zu messen und das Ergebnis mit anderen Unternehmerteams vergleichbar zu machen.

Denn am Ende des Tages sind es eben genau jene messbaren Ergebnisse auf die es ankommt. Das klare Ziel der Gruppe lautet: Mehr Umsatz!

Wer gibt, gewinnt!

Alle Empfehlungen und Umsätze sind provisionsfrei. Was habe ich also davon einen Teamkollegen zu empfehlen? Zum einen wird die Empfehlung an sich statistisch erfasst, ebenso wie der Umsatz der daraus möglicherweise resultiert. Je mehr qualifizierte Empfehlungen und Umsatz man selbst in die Gruppe bringt, desto größer wird der Wunsch der anderen Teammitglieder davon etwas „zurückzugeben“.

 

Unternehmerteam Löwenherz

Unser Unternehmerteam hat sich den Namen Löwenherz gegeben. Der Löwe als Anspielung auf den Löwen im Wappen der Stadt Frechen (Jülich Berg), zum anderen auch als Synonym für Mut und Kampfgeist. Denn beides braucht man heute als Unternehmer, um in einem sich rasch ändernden Markt am Ball zu bleiben. Als Unternehmerteam gehören wir zur großen BNI-Familie.

Dieter kann Internet

Mit meinem persönlichen Claim, der Kombination aus meinem Namen und meiner Tätigkeit endet in der Regel meine persönliche Kurzvorstellung. Und genau so möchte ich auch diesen Blogbeitrag zum Thema Netzwerken abschließen.

Bitte seien Sie so nett – und merken sich: Dieter kann Internet

 

Interesse uns kennenzulernen?

Sie kommen aus der Region Köln/Frechen und möchten uns kennenlernen?

Dann mailen Sie mir doch einfach!

Dieter Kann internetagentur terramedia

Unternehmerteam Löwenherz