Recht gut designed.

Neu designte Onlinepräsenz der Fachanwälte Frechen „Loft 5”.

Vor allem im Gerichtssaal müssen Rechtsanwälte eine gute Figur machen – aber natürlich auch außerhalb der Hallen der Justitia. Aus diesem Grunde wurde die Webpräsenz der Loft 5 – Fachanwälte Frechen komplett modernisiert.

Als Ausgangsposition waren fünf verschiedene Websites der kooperierenden Anwälte vorhanden. Die Aufgabenstellung bestand darin, vier davon in einer gemeinsamen Präsenz zu vereinen und optisch zu vereinheitlichen.

Das Design ist sehr klar und minimalistisch strukturiert und in einem Verhältnis von 2/3 Content zu 1/3 Freiraum angeordnet. Dies erlaubte es uns mit großflächigem Bildmaterial zu arbeiten, so dass dieses auch vom Betrachter als wichtiges Designelement interpretiert und wahrgenommen werden kann, ohne von Inhalten verdeckt zu werden.

Während die Übersichtsseiten (z.B. Rechtsanwälte, Fachgebiete) aufgrund ihres Aufbaus in einem 2 bzw. 3-spaltigen Raster angeordnet sind und lediglich aus optisch hervorgehobenen Headlines bestehen ist die Wirkung der vollflächigen Bilder erheblich verstärkt worden.

Damit die Lesbarkeit, sowie die Relevanz der einzelnen Themengebiete und Informationen nicht verloren gehen, wurde hier eine ausreichende Abgrenzung von Inhalt zu Hintergrund realisiert, ohne dabei aus dem 2/3:1/3 Raster herauszufallen. Umgesetzt wurde dies durch ein trennendes Header Bild und einer Content Umfüllenden Fläche welche sich sichtlich vom Hintergrund abhebt und dabei die Hintergrundbilder entsprechend überlagert – dies gewährleistet ein ruhiges Erscheinungsbild das den Lesefluss nicht behindert und den Betrachter nicht vom eigentlichen Inhalt ablenkt.

Auch auf die zeitgemäße Internetnutzung im mobilen Bereich wurde geachtet, so dass die Website auch auf mobilen End-Devices voll lauffähig ist. Die Webpräsenz ist in einem vollständigen „responsive Design” umgesetzt so das gewährleistet werden kann das weder Smartphone-, noch Tablet-User von der Benutzung ausgeschlossen sind.

Unter diesen Gestaltungsgrundlagen haben wir eine gradlinige, gut strukturierte, seriös und anmutig wirkende Webpräsenz entwickelt mit deren Erscheinungsbild alle beteiligten Rechtsanwälte durchweg zufrieden waren und, am aller wichtigsten, nun einen vereinheitlichten Webauftritt haben mit dem sie sich selbst, sowie mit ihrer Rechtsanwaltsgemeinschaft identifizieren können.

Auf technischer Ebene haben wir uns aufgrund der Modularität und Usability dafür entschieden die bisher statischen Websites in einer Wordpress Umgebung zu vereinen – auch der Aspekt der eigenständigen Aktualisierung und Erweiterung durch die Rechtsanwälte selbst wurde hierbei berücksichtigt.

In letzter Instanz kümmern wir und zukünftig um die technische Betreuung der Website in und stehen der „Fachanwälte Frechen” helfend und beratend zur Seite.

Recht gut designed? Überzeug dich selbst bei den Fachanwälten Frechen !

Haben Sie Fragen?

Die terramedia gmbh, geführt von Dieter Kann, hat die anspruchsvollere Aufgabe übernommen, für die Kanzlei einen innovativen und homogenen Internetauftritt zu kreieren. Die Herausforderung, die mit der Anpassung der jeweils bereits bestehenden Webseiten der Kollegen, mit unterschiedlichen Ausrichtungen, Ideen, Vorgaben et cetera, einhergingen, wurden sowohl mit dem vorhandenen fachlichen Know-how, als auch mit einer ganzen Portion Verhandlungsgeschick zu einem für alle sehr zufriedenstellenden Ergebnis gebracht.

Darüber hinaus wird unsere Homepage durch die terramedia gmbh entsprechend gepflegt und regelmäßig auf den neuesten Stand gehalten. Die Rechtsanwälte der Kanzlei Frechen kann mit bestem Gewissen der terramedia gmbh ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Vielen Dank !

5 Sterne Bewertung!

Fachanwälte Frechen

Neugierig geworden?