Werde Linux-Admin im Consulting bei terramedia! Was spricht dafür?
Warum solltest Du bei einer kleinen Firma dabei sein?
Diese Vorteile bietet dir terramedia gegenüber einem großen Unternehmen:
Hier bist Du keine Nummer, bei uns bist Du Mensch
Du bist nicht nur eine Personalnummer. Bei terramedia hast Du einen Namen, unter dem wir Dich kennen.
Deine Aufgabe ist wichtig
Was Du tust, ist uns wichtig. Wir können es uns nicht leisten, für die Tonne zu arbeiten. Unsere Kunden erwarten gute Resultate – und deshalb wollen wir, dass Du Deine Aufgaben gerne erledigst, denn dann werden sie auch gut.
Männlich, weiblich oder sonstwas
Dein Geschlecht und Hautfarbe sind uns völlig egal. Genau wie Dein Gewicht oder Dein Alter. Deine Fähigkeiten, Deine Erfahrung und Deine Leistung bestimmen Dein Gehalt. Sonst nix!
Wohlfühlfaktor
Nein, wir wollen nicht kuscheln – Aber es ist uns wichtig, dass Du Dich wohlfühlst. Ein wichtiger Faktor sind dafür regelmäßige Gespräche – auf Augenhöhe. Keine Zielvereinbarungsmeetings, sondern 1-2-1 Gespräche mit den Themen „Wie läuft es?“, „Kommst Du klar?“ und „Was kann besser laufen? (auf beiden Seiten)“
Fürsorge
Wir können vermutlich nicht bei allen Problemen helfen. Aber hier und da vielleicht schon.
Wenn Du etwas auf dem Herzen hast, rede mit uns! Da wir unsere Firma ein Stück als erweiterte Familie sehen, ist es uns wichtig, dass bei Dir alles ok ist.
Karrieresprungbrett
Ja, auch das können wir sein. Wenn Du Dich nach 3 oder 5 Jahren weiterentwickeln willst, rede mit uns – Wir helfen Dir dabei, in die Projekte reinzukommen, die Dich interessieren und die Dich herausfordern. Selbst wenn das für uns bedeuten würde, dass Du langfristig andere Wege gehst.
Lebenslang Lernen – Weiterbildung
Stillstand ist der Weg zur dunklen Seite der IT. Nichts ist so beständig wie der Wandel. Als Firma bleiben wir am Ball. Das setzt voraus, dass auch die Mitarbeiter auf der Höhe der Zeit sind und gelegentlich über den Tellerrand hinausschauen, was da Neues kommen könnte. Passt das zu deiner Persönlichkeit? Dann wollen wir Dich kennenlernen!
Flexibel, Flexibel, Flexibel
Kleine Unternehmen sind deutlich flexibler. Die Aufgaben sind oft komplexer. Fließbandarbeit ist nahezu ausgeschlossen. Abwechslungsreiche Arbeit und verantwortliches Handeln sind bei uns wichtig.
Flache Hierarchien
Es gibt einen Geschäftsführer und Mitarbeiter. Vielleicht gibt noch einen Projektverantwortlichen, der für einen Teilbereich die Verantwortung trägt. Die Verwaltung muss bei einem kleinen Unternehmen aus Kostengründen klein sein. Wir haben keine CEOs, Task-Manager, Abteilungsleiter, Unterabteilungsleiter, Teamleiter, Trittleitern … und so weiter. Du sprichst direkt mit Entscheidungsträgern oder kannst selbst entscheiden.
Faire Bezahlung
Wir sind nicht tarifgebunden. Deshalb bezahlen wir nicht schlechter. Im Gegenteil. Du verhandelst Dein Gehalt 1:1 für DEINEN Job. Wenn Deine Leistung stimmt, wird auch Dein Gehalt stimmen. Wir wissen, was Andere zahlen – Im Vergleich sind wir gut! Sprich mit uns.
Homeoffice, wenn möglich
Mit und durch Corona haben wir gelernt, dass Homeoffice für alle Beteiligten eine gute Option sein kann. Zumindest für etwa die Hälfte der Arbeitszeit. Homeoffice spart Anfahrtszeiten und fördert die Flexibilität und ist damit auch familienfreundlich. Natürlich gibt es den Typ Mensch, der das Office, den Austausch braucht und sucht. Es gibt für alles eine Lösung.
Es gibt allerdings auch Bereiche, in denen Remote-Arbeit in der Regel keine Option ist. Das hängt mit dem Kunden, seiner Struktur und den Anforderungen zusammen. Deshalb können wir in dieser Stellenbeschreibung keine Homeoffice-Garantie geben.
Deine Zukunft
Wir bieten Dir nach Ablauf der Probezeit die Möglichkeit, eine betriebliche Altersvorsorge abzuschließen. Du willst Gehalt in Rentenvorsorge umwandeln? Wir geben Dir 20% obendrauf!
Kein hippes Startup
Start-ups sind cooler? Da wird was geboten! Sagen dir abracar, Brickvest, Careship, Fliit, Homebell, Joonko, monedo, Monoqi, navabi, tausendkind, outbank, Pets Deli, studiVZ, Vehiculum oder Zeitgold etwas? Das waren alles vielversprechende Startups, in die Millionen gepumpt wurden, damit sie schnell eine gewisse Größe und Marktabdeckung erreichen.
Und sie alle sind pleite und offline!
Die Chancen beim Roulette auf die Null zu setzen sind besser als beim bei einem Startup länger als 3 Jahre zu arbeiten.
Ist eine kleine Firma ein Risiko?
Kleine Firmen sind weniger Stabil als große? Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Große Unternehmen suggerieren vermeidlich Sicherheit und Stabilität.
Kennst du die Namen Compaq, Netscape, Iomega. Palm, Polaroid, Minolta oder Wirecard noch? Alles Unternehmen und Marken, die es nicht mehr gibt. Pleite. Weg vom Fenster! Meistens waren die CEOs safe. Denen ist nix passiert.
terramedia wurde 1995 gegründet – vor fast 28 Jahren.
Das Unternehmen ist klein geblieben. Fremdkapital haben die Gründer abgelehnt, um selbstbestimmt zu bleiben. Mit einem kleinen Unternehmen verdienen wir keine Millionengehälter, aber wir können gut davon leben.
Überschaubarkeit und eine gewisse familiäre Atmosphäre war und ist uns wichtiger als das große Geld. Eine Teamgröße von ca. 10 Leuten war und ist dafür eine gute Basis.
Auch wenn terramedia eine GmbH ist, also „mit beschränkter Haftung“, ist der Inhaber mit im Boot. Verantwortlich und vorausschauend!
Wie klingt das? Ist terramedia eine Option für Dich?