Crew

Crew [kruː]

Substantiv, feminin

einem Zweck, einer bestimmten Aufgabe verpflichtete, gemeinsam auftretende Gruppe von Personen

Unser Team besteht aus Webdesignern, Webentwicklern, Admins, Fachinformatikern, Programmierern, SEO-Experten, Social-Media-Managerinnen, einem Datenschutzbeauftragten und Orga-Talenten.

Trotz des Alters der Firma – terramedia wurde immerhin 3 Jahre vor Google gegründet – ist der Altersschnitt der Mitarbeiter bei knapp 30 Jahren. Gerade in den letzten Jahren hat das Team eine starke Verjüngung erfahren.

Erfahrung meets Young Spirits

Frische Ideen beflügeln nicht nur das Webdesign, sondern sorgen auch für neue Impulse auf allen Ebenen. Jetzt fassen wir die nächsten 25 Jahre ins Auge!

Dieter Kann

Lord of the Cookies

Entscheider, Dirigent und Netzwerker. Jahrgang 1967. Gründer von terramedia (1995), kurzer Ausflug in die Rechtswissenschaften, dann Kaufmann – nebenbei Biersommelier und bekennender Schnapstrinker. Außerdem Zigarrenraucher, Töchter- bespaßer und Toskanafahrer.

Größter Luxus: Mal nicht erreichbar sein!

Kerstin Kann

Online Marketing Queen

Social Media Managerin mit viel Spaß an jeder Form der digitalen Kommunikation. Chathaftig seit 1988! Schwerpunkt ist das Social Recruiting, also die Ansprache künftiger Mitarbeiter über digitale Kanäle.

In Kerstins Social-Media-Schulungen bekommt man neben ganz viel schlauem Input auch immer leckere Kekse!

Janina Kann

Janina Kann

Princess of Words

Als Ghostwriterin verstärkt Sie das Team von terramedia seit 2015. Naturwissenschaften, Gesundheit und Medizin sind ihr persönliches Ding.

Zu ihren besonderen Begabungen gehört es, immer wieder junge Menschen von einer Mitgliedschaft in der terramedia crew überzeugen zu können.

Philipp Kalytta

Ubuntu Guru / Sys Admin

Unser Bachelor of Science und angehender Master in Informatik. Tief im Thema Linux Server involviert. Aber auch für jede andere technische Schandtat der richtige Mann. Immer eine Idee, immer eine Lösung!

Immer ein Grinsen im Gesicht!

Sandra Schmelzer

Web- / Printdesign

Als Bachelor of Arts in Sachen Mediendesign unterstützt das terramedia Team in den Disziplinen Digital & Print.

Schon als GTA hat Sandra sich dem Design und terramedia verschrieben. Fotografiert ebenfalls leidenschaftlich gerne.

Franziska Fritz

Franziska Fritz

Unsers Fräulein SEO

Franziska hat sich ganz der Onpage und Offpage Optimierung für Tante Google und Onkel Bing verschrieben.

Als Bachelor of Arts hat Sie beschlossen noch eins drauf zu setzen und arbeitet nebenher an Ihrem Master.

Andreas Schneider

Andreas Schneider

Webdeveloper

Andreas spielt bei uns eine tragende Rolle, und das auch, wenn es einmal nicht um Bierkästen geht. Andreas unterstützt uns bei verschieden Projekten und bei der Umsetzung von Anwendungen im Kundenauftrag.

Zusammen bildet er mit Philipp und Robin das Trio infernale, bei dem kein Bug ungelöst und keine Pizza ungegessen bleibt.

Robin Kirch

Robin Kirch

Webdeveloper

Unser Mann mit Hut — ok eigentlich ist es eine Basecap.

Programmieren kann er!

Er kümmert sich geduldig um die Wünsche der SOM-Damen und läuft so gegen Mittag auf Hochtouren!

Jovita Braun

Social Media Queen

Mediengestalterin und gute Laune Fee des Hauses. Sprüht vor Ideen. Sie liebt Wohnmobilreisen, draußen sein, Kuchen, Bier, Wein (die Flasche mit dem schönsten Etikett gewinnt!), Einhörner, Glitzer, Flamingos, Instagram und Kaffee. Ohne Kaffee geht nix! Jovita betreut zusammen mit Kerstin unsere Social-Media Kunden, textet, gestaltet und spielt mit den Redaktionsplänen.

Dimitry Shvedchenko

Sys Admin

Daniel von Appen

Advocatus Diaboli

Daniel ist Mediengestalter und nebenbei als leidenschaftlicher Fotograf für die Kölnbilder auf unserer Homepage verantwortlich. Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe! Wenn er nicht die Kamera in der Hand hat, dann einen Schokoriegel oder eine Cola.

Königsdisziplinen: Design, WordPress und rabenschwarzer Humor!

Klimi

Jovitas bester Freund

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr….