Webdesign-Lexikon
Suche in unserem Glossar nach Begriffen zum Thema Webdesign, über die Du schon immer mehr wissen wolltest!
C
Monstermäßiges Webdesign von terramedia: C wie CMS zur einfachen Bedienung!
Content Marketing
Content-Marketing bezeichnet in den Social Media-Kanälen (Social Media Marketing) sowie generell im Online-Marketing das Erstellen und Publikmachen von hochwertigem und…
Cache
Ein Cache ist ein Speicher, der Daten temporär speichert. Ziel ist die Beschleunigung der Zugriffe sowie der Ladezeit. Der Begriff…
Corporate Identity
Die passende Übersetzung für den Begriff Corporate Identity wäre Unternehmensidentität. Es handelt sich um die Philosophie bzw. das Erscheinungsbild, das…
Conversion
Mit dem Begriff Conversion wird im Online-Marketing eine gewünschte Aktion, die ein User auf einer Webseite ausführt, bezeichnet. Das kann…
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets. Die Dokumente dieses Typs definieren das äußere Erscheinungsbild einer Webseite, indem sie…
Consent Banner
Consent Banner tauchen im Web überall dort auf, wo der User über die Verwendung von Cookies informiert werden muss. Nach…
CTR
Bei der CTR (Click-through-Rate) handelt es sich um eine Kennzahl aus dem Online-Marketing, die das Verhältnis zwischen der Anzahl der…
CTA (Call-to-Action)
Mit dem Begriff Call-to-Action bezeichnet man eine visuelle Handlungsaufforderung im Web- bzw. Medienbereich. Wie der Name schon sagt, zielt der…
Cookie
Bei einem Cookie handelt es sich um eine kleine Textdatei. Sie wird beim Aufruf einer Webseite im Browser auf dem…
Conversion-Rate
Der Begriff Conversion-Rate bezeichnet einen Wert in Prozent, für den es relevant ist, dass ein Besucher auf deiner Homepage eine…
Corporate Design
Mit dem Begriff Corporate Design bezeichnet man ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild eines Unternehmens. Zu den Elementen, die diesen Baustein der…
CMS
Ein CMS (Content Management System) ermöglicht dir die Pflege deiner Webseite ganz ohne technische Kenntnisse. Über einen Login und die…