Soziale Kontakte und persönliches Glück

Wie man im Zeitalter der Remote-Arbeit soziale Kontakte und persönliches Glück findet

Es war einmal ein Pinguin namens Paul, der in einem kleinen, gemütlichen Haus am Rande der Antarktis wohnte. Paul war ein talentierter Systemadministrator, der, wie viele andere in dieser Zeit, remote arbeitete. Trotz der Vorteile der Arbeit von zu Hause aus fühlte sich Paul oft einsam und unglücklich. Er vermisste die Geselligkeit und den persönlichen … Weiterlesen …

terramedia - Linux Operator

Ist Remote Arbeit immer optimal?

Die Hälfte der Berufstätigen hat im Büro schon Freundschaften für Leben geschlossen und jeder fünfte Berufstätige hatte schon einmal eine Beziehung am Arbeitsplatz. Der Arbeitsplatz rangiert aktuell auf Platz 2 der Orte, wo sich Paare kennenlernen, nach gemeinsamen Freunden und vor Bars und Clubs. Sogar ein großer Anteil von Ehen wurde quasi am Arbeitsplatz „gestiftet“. … Weiterlesen …

7 Tipps für Gründer und Startups – aus 27 Jahren Geschäftserfahrung

Ich habe für Startups- und Gründer einmal die nach meiner Meinung wichtigsten Tipps zusammengestellt: Sicherlich haben diese 7 Grundregeln dazu beigetragen, dass wir einige Kunden seit unseren Anfängen im Jahr 1995 betreuen dürfen. Im Schnitt dürfen wir unsere Kunden mehr als 10 Jahre begleiten. Allen treuen Kunden – und auch allen ehemaligen Kunden – möchte … Weiterlesen …

the small stuff: Homepage für Sails-Trainerin

Webdesign & Text-Content für Trainerin von Verkaufsdiamanten

Susie Mathieson liebt und lebt Verkauf. Ihr Schwerpunkt ist das Training von Verkaufs- und Vertriebsmitarbeitern. Einer ihrer größten Kunden ist ein großes, bekanntes Telekommunikationsunternehmen. Sie beschreibt ihr Training selbst mit „den Verkaufsdiamanten den letzten Schliff geben“. Darüber hinaus gibt sie auch Seminare für Freiberufler, selbständige Unternehmer und die Geschäftsführer kleiner GmbHs und hilft dabei, neue Kunden zu finden und … Weiterlesen …

Screenshot Hans Fischer - neues Webdesign nach Relaunch

Durchblick gefällig? Relaunch & Logo-Design für die Hans Fischer Kunststoffverarbeitungs-GmbH

Als Mediendesigner*in bei terramedia kommt man immer wieder in den Genuss, in weitestgehend unbekannte Branchen reinzuschnuppern. Diese aufregende Herausforderung machte den Auftrag eines Relaunchs und Logo-Design für die Hans Fischer Kunststoffverarbeitungs-GmbH aus Köln so spannend! Die Hans Fischer GmbH ist seit 75 Jahren ein vielseitiger Lösungsanbieter für die Verarbeitung von PLEXIGLAS® und weiterer thermop­lastischer Kunststoffe. … Weiterlesen …

Webdesign - Screenshot GUTIERREZ

Webdesign & Speisekarte für Restaurant GUTIERREZ – das Auge isst mit!

Der Startschuss für diesen Auftrag fiel lange, bevor unter anderem die gesamte Gastronomie in Deutschland in den Lockdown musste. Die Renovierungs- und Einrichtungsarbeiten für das Restaurant „GUTIERREZ – Tapas, Steak & Wein“ in Köln-Porz liefen bereits auf Hochtouren. Was noch fehlte, war eine „leckere“ Webseite, eine Speisekarte und noch weitere Print-Produkte! Webdesign und Print? Dafür … Weiterlesen …

Google-MyBusiness – Suchmaschinenoptimierung

SEO ist für kleine und mittelständische Unternehmen wichtiger denn je! Die meisten Unternehmen bieten Ihre Dienstleistungen in einem relativ begrenzten Radius an. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig im Kerngebiet gut gefunden zu werden. Wie sind die Suchergebnisse bei Google aufgebaut? Aber bevor wir über Kerngebiete sprechen, betrachten wir einmal die Google Suchergebnis-Seite. Diese … Weiterlesen …

Die Haltbarkeit einer Webseite

Wann muss ich meine Webseite relaunchen? Bauen und vergessen? „Eine Webseite wird einmal gebaut und dann kann ich das Thema vergessen!“ Leider werden viele Webseiten genau nach diesem Prinzip behandelt. Das Ergebnis sind veraltete Webseiten-Leichen, die dem ursprünglichen Zweck – nämlich der Werbung für ein Unternehmen, eine Marke oder eine Dienstleistung – diametral entgegenstehen. Anstatt … Weiterlesen …

Offensive für den Mittelstand

Wir haben verstanden Wir haben einmal die Probleme analysiert, die wir bei mittelständischen Betrieben in den vergangenen beiden Jahren im Zusammenhang mit der Erstellung einer neuen Webseite erleben durften. Als da wären Keine Zeit um Texte zu schreiben Keine vernünftigen Bilder verfügbar Homepage von Profis zu teuer / Kosten belasten Liquidität zu sehr Zu wenig … Weiterlesen …